Jesuit Volunteers

Über JV

Das Freiwilligenprogramm „Jesuit Volunteers“ ist eine Kooperation der drei deutschsprachigen Jesuitenmissionen in Deutsch¬land, Österreich, Schweiz unter der Leitung der Jesuitenmission in Nürnberg. Jedes Jahr werden bis zu 25 Freiwillige jeden Alters in die Welt (Afrika, Osteuropa, Asien und Lateinamerika) gesendet, um in einem sozialen Projekt mitzuarbeiten. Dort teilen wir das Leben der Menschen, begegnen ihnen auf Augenhöhe und lernen ein Jahr lang anders zu leben.

Aufgrund der Pandemie wurden dieses Jahr nur Europäische Einsatzstellen vergeben um uns Freiwillige nicht in Gefahr zu bringen. Es handelt sich dieses Jahr um: Griechenland, Bosnien und Herzegowina, Lettland, Bulgarien und Kosovo.

Mehr Info gibt es auf der unten verlinkten Website.

Kontakt

Jesuitenmission
Königstraße 64
90402 Nürnberg,
Deutschland